Klangreise

Klangreisen die zum Zuhören einladen, zum sich Einlassen, sich Öffnen, veranstalte ich regelmäßig in Form von Erlebniskonzerten und Abendseminaren. Aber Klangreisen sind auch natürlicher Bestandteil aller Instrumentenbaukurse. Der Klang der bei der Entstehung jedes einzelnen Instruments aus ihm heraus und mit ihm wächst, sich manifestiert, hat Raum und Zeit, sich innerhalb eines Kurses zu entfalten.

Klangreise

Der Klang entsteht dabei einfach, sehr spontan und wirkt dadurch authentisch. Seine Intensität ist nicht gebunden an Kenntnisse von Noten oder musikalische Vorerfahrung.

Intensive Klangreisen mit Gongs und Monochorden schaffen ein kraftvolles Feld für innere Wandlungen. Der Gong gibt ein Zeichen, er kündigt eine Veränderung direkt an. Es ist gut, sich liebevoll und gleichzeitig arglos auf die reinigende Kraft dieser Klänge einzulassen. Sanfte, tragende, bergende Monochord-, Körpermonochordklänge und Stimme lassen nach den Gongklängen neuen Frieden einkehren. Eine wirkungsvolle Reise beginnt, die neue Kräfte ins fließen bringen kann. Gemeinsam mit heilsamen Klängen schaffen wir uns einen Raum der Transformation und einer neuen Begegnung mit sich selbst.