Klangerfahrung

Leib und Seele sind eins. Nicht immer aber sind sie im Einklang.

Klang fordert und fördert den Fortgang, den Fluss, das sich Finden, das sich Spüren, das sich Verbundenfühlen. Mit dem Spüren bringt der Klang gleichzeitig die heilsame und korrigierende Neuerfahrung. Klänge sprechen die Seele und den Körper an.

Meine Klang- und Bewusstseinsarbeit richtet sich an Menschen, die sich neue Erlebniswelten erschließen und sich selbst näher kommen wollen. An Menschen, die sich auf den Weg machen. Die bereit sind Verantwortung für sich, ihr Fühlen und Sein aktiv zu übernehmen und dafür eine passende Unterstützung und Begleitung suchen.

Als Therapeut nutze ich gezielt den Klang in verschiedenster Form, um den Einklang von Körper und Geist anzuregen. Ich biete individuelle Einzel-Klangerlebnisse an, aber auch Kurse für mehrere Menschen.

In meinem Klangraum auf dem Grenzhof bei Heidelberg veranstalte ich Klangerlebnisse, Klang-Trance-Wandlungen, Abendspielzeiten, Klangspielwiesen und Klangreisen. Kurse und Konzerte finden aber auch im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Veranstaltern und im Rahmen vielfältiger Festivals in ganz Deutschland statt.

Hier präsentierte Veranstaltungen können nach Absprache auch an anderen Orten z.B. in Ihren Räumlichkeiten stattfinden. Auch Festlichkeiten zu besonderen Anlässe können mit Klang gestaltet eine ganz aussergewöhnliche Note bekommen. Im Rahmen meines Weiterbildungszyklus „Klangliege – therapeutische Anwendung, Praxis, Theorie und vertiefte Selbsterfahrung“, gebe ich außerdem mein praktisches und theoretisches Wissen weiter.

 

...

wenn Klang mich berührt,
dann geht mein Herz auf
 
wenn Klang mich berührt,
dann lacht es in mir
 
wenn Klang mich berührt,
dann löst Getrenntheit sich auf
 
wenn Klang mich berührt,
dann verstehe ich ohne zu wissen
 
wenn Klang mich berührt,
dann bin ich das IchBin
 
im Klang bin ich 
 
… und mehr und mehr auch ohne Klang in meinem Sein

Christof